Karneval 2017

Am Karnevalssontag gab es für die MFL - Messdiener Fastelovend League kein Halten mehr. Gut fünfzig Messdiener verkleideten sich als Footballer und freuten sich auf den Karnevalszug quer durch Quadrath-Ichendorf. Im Anschluß ging die Party weiter im Bürgerhaus.

Weihnachtsfeier 2016

Auch dieses Jahr wurde im Pfarrheim der Weihnachtsmann begrüßt. Als Geschenk gab es einen blauen Jutebeutel vom Engel Steffi überreicht.

Stein op Stein - Karneval 2014

Ein weiteres mal gab es im Frühjahr jeckes Fastelovend und alle Messdiener freuten sich auf das Highlight der Karnevalszeit, den Quadrather Karnevalszug. Quadratisch unpraktisch, aber gutaussehend, so könnte man unsere Legokostüme bezeichnen. Auch wenn der ein oder andere also über die Kostümskreation meckerte, fehlte es dagegen nicht an Wurfmaterial. Man konnte meinen, dass die Bleistifte und Radiergummis von einer unbekannten Quelle her immer weiter aufgefüllt worden waren, denn sie gingen nie aus. Auch die Unmenge an Schwämmen wurden für heiteres Geballer ausgenutzt und wir konnten Herbert (Jans Vater) einen Lebensvorrat an Schwämmen zukommen lassen. Auch die Stimmung hat nichts zu wünschen übrig gelassen. Mit ca. 13 Humbas schafften wir es sogar, die Gruppe, die hinter uns ging, zu animieren. Mit einem letzten Humba im Bürgerhaus konnte die Party dann erst richtig losgehen.

Messdienerfahrt 2016

Auch im Jahr 2016 waren wir in Friesenhagen. Den kompletten bericht könnt ihr wie immer in der Salve nachlesen, die Ihr auch hier unter dem Menüpunkt "Salve" downloaden könnt.

Elternabend 2013

An einem wunderschönen Sommertag bestritten wir unseren Elternabend am 7. Juli im Quadrather Pfarrheim. Bei Abwechslungsreichem Programm konnte man sich an diversen Zauberkünsten, einer Lichtshow oder vieler Mitmachshows erfreuen. Nach dem offiziellen Programm wurde zusammen gegrillt und im weiteren Verlauf des Abends eine große Wasserschlacht ausgeführt. Da wir leider keine bzw. wenige Bilder gemacht haben, würden wir uns über eure Einsendungen sehr freuen!